Heimatverein Kreiensen e.V.

von 1997

Jahreshauptversammlung am 09.10.2020
(Bericht und 58 Bilder)

but_prev.gif Zurück zur Galerieübersicht but_prev.gif

Der Heimatverein Kreiensen hat seine im Frühjahr wegen des Lockdowns ausgefallene Jahreshauptversammlung
nachholen können. Die Schinkenscheune in Billerbeck bot hierfür optimale Bedingungen,
um die Mitgliederversammlung gemäß den Coronaregeln stattfinden zu lassen.

Wichtigster Punkt der Tagesordnung waren die Wahlen zum gesamten Vorstand.
Hier konnte nun endlich nach mehrjähriger Vakanz der Posten des 1. Vorsitzenden neu besetzt werden.
Gewählt wurde Wolfgang Goslar, der als Beisitzer des Vorstandes genügend Erfahrung in der Vereinsarbeit mitbringt.
Die restlichen Vorstandsposten wurden nach Wiederwahl bestätigt: 2. Vorsitzender Johannes Henneke,
Schatzmeister Christof Rostalski, Schriftführer Rolf Bruns und die Beisitzer Wolfgang Egemann,
Ralf Meyer und Gerhard Wacker. Der neue Vorsitzende bedankte sich bei der Versammlung für das Vertrauen
und sprach besonders Johannes Henneke seinen Dank für die jahrelange kommissarische Leitung des Vereins aus.

Der kommissarische Leiter hatte zuvor die Aktivitäten des Vereines in seinem Jahresbericht für 2019
noch einmal Revue passieren lassen. Neben Arbeitseinsätzen im Bürgerhaus und Vereinseinladungen waren
die Winterwanderung und die Vereinsfahrt nach Detmold besonders gelungene Angebote gewesen. Besonders lobte
J. Henneke die Arbeit der Geschichtsgruppe, die unter der Leitung von J. Prochnow zweimal jährlich
die Kreiensener Heimatblätter herausgibt.

Nachdem der Schatzmeister C. Rostalski den Kassenbericht erläutert hatte,
bescheinigten die Kassenprüfer ihm eine akkurate und tadellose Kassenführung.
Daraufhin wurden der Schatzmeister und der Gesamtvorstand von der Mitgliederversammlung entlastet.

Danach ehrte der neue 1. Vorsitzende Wolfgang Goslar zwei verdiente Mitglieder.
Er dankte Wolfgang Oelze, der als „Vereinsfotograf“ alle Aktivitäten und Festivitäten des Vereins verewigt.
Ralf Meyer wurde für seine Verdienste als digitaler Medienprofi des Vorstandes ausgezeichnet.

Abschließend skizzierte der Vorsitzende die kommenden Arbeitsschwerpunkte, wobei die Sanierung des Bürgerhauses
und hier besonders die Fertigstellung des Magazinraumes im Vordergrund stehen.
Mit der Hoffnung auf ein Nachlassen der Corona-Pandemie verband er dann den Wunsch auf
ein normalisiertes Vereinsleben im kommenden Jahr.

Fotos:  Wolfgang Oelze

but_up.gif Nach oben but_up.gif

Copyright © 2020 Heimatverein Kreiensen e.V. von 1997

 

    Home

    Aktuelles

    Termine

    Über uns

     Geschichtsgruppe

    Vorstand

    Heimatblätter

    Bürgerstube

    Medaillen

    Bildergalerien

    Historisches

    Kalender

    Links

    Impressum